22. November 2016

Winterruhe

Die letzten Arbeiten im Garten sind erledigt und somit alle Vorbereitungen auf den Winter getroffen.

Der Rasen wurde letztes Monat nochmals gemäht, die Terrassenmöbel sind sicher abgedeckt, alle nicht winterharten Kübelpflanzen und Zwiebelblumen sind im Keller verstaut.

Das Laub der Bäume und Sträucher wurde in den Beeten und in den Totholzhecken untergebracht. Die Wildblumenwiese wurde auch bereits im Oktober von mir mit der Sense gemäht.

Einzig die verblühten Reste der Stauden werden bis zum Frühjahr an Ort und Stelle belassen um den Vögeln und anderen Tierchen Nahrung und Schutz im Winter zu bieten.

Da vor zwei Wochen bereits der erste Schnee gefallen ist verabschiede ich mich von der diesjährigen Gartensaison und gehe in die wohlverdiente Winterpause.


Im Haus ist es gerade sehr gemütlich, das Feuer im Kamin brennt, die Weihnachtsdeko ist angebracht.





Auf den Fensterbrettern blühen gerade auch verschiedene Zimmerpflanzen, das macht die nahende Adventszeit noch zu etwas ganz Besonderem.





Ich wünsche euch allen ruhige und besinnliche Vorweihnachtstage und eine stressfreie Weihnachtszeit.




LG Alex

1 Kommentar:

  1. Liebe Alex,
    wenn ich auf Deinem Foto den Schnee sehe, werde ich schon ein wenig neidig, wir hatten hier bei uns noch gar keinen Schnee. Die Weihnachtsdeko finde ich sehr ansprechend.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...