15. April 2014

Tomaten 2014



Heute bin ich endlich dazu gekommen die Tomaten für dieses Jahr auszusäen.
Das Wetter passt dazu ja ganz gut, um in der Wohnung was zu machen, wir haben schon wieder Schneeregen, und es ist eiskalt.

Unter die Erde kamen:
- "Aromastar"
- "Humboldtii"
- gelbe Wildtomate
- rote Cocktailtomate
- "Süße von der Krim"
- "Goldene Königin"

Ich habe wie immer noch jede Menge Samen übrig, falls jemand noch Bedarf und Interesse hat  kann er sich gerne bei mir melden.

Heute oder morgen folgen noch weitere Aussaaten von Kürbis, Zucchini und Co.

Die Chilipflanzen entwickeln sich prächtig, ebenso alle weiteren Aussaaten von Februar und März.




LG Alex







Kommentare:

  1. WOW, da warst du aber fleissig. Aber wie jetzt? Schneeregen? Nee das kann man doch jetzt gar nicht gebrauchen, aber was soll man machen. Wir müssen das Wetter so nehmen wie es kommt. :o)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und viele Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,
    jetzt bin ich aber etwas beruhigt. Meine Tomatenpflanzen haben Anfang der Woche gekeimt und ich dachte, ich bin viel zu spät damit dran. Sonst habe ich sie gekauft und im Laden gibt es ja schon diese riesigen Pflanzen. Letzte Nacht war es bei und frostig, wie im Winter.
    Schöne Osterfeiertage
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Ich hinke mit meinen Aussaaten auch ziemlich hinterher. Tomaten muss ich noch pikieren. Um Platz zu gewinnen habe ich mir gestern gerade noch 2 kleine Frühbeetgewächshäuschen gekauft (Eigentlich sind es eher größere Anzuchthäuschen ;- ) Ich wünsche Dir schöne Ostertage Lieben Gruß Cordula

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Ostern Dir und Deinen Lieben wünscht Lykka!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex,
    ich hab mir gedacht " Wildes Gartenglück " hört sich so ganz nach meinem Geschmack an und ich BIN BEGEISTERT von deinem Blog. Werde mich gleich mal bei den Follower einreihen und dich jetzt bestimmt regelmässig besuchen.
    Schneeregen hört sich gar nicht gut an ;-/ Wir wurden hier im kleinen Saarland schon längere Zeit mit tolen Temperaturen zwischen 15 und ab und an sogar bis 20 grad verwöhnt. Seit gestern ist es auch recht kalt. Regnen müßte es dringend mal. Aber wir holen es wie es kommt- können es ja doch nicht ändern. Deine Tomatensamen hören sich sehr interessant an.
    Bietest du welche zum Kauf oder Tausch an ??
    Freue mich auf deine Antwort, vielleicht hast du ja auch mal Lust auf einen Besuch bei mir,
    ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag und
    grüße dich ganz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,

      vielen Dank für deinen Besuch, schön wenn es dir hier gefällt.
      Von den Tomatensamen kann ich dir gerne welche schicken.
      Ich werde dich auch gleich mal besuchen.....

      LG Alex

      Löschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...