24. September 2014

Neue Zwiebeln für den Frühling



Herbstzeit ist ja bekanntlich auch Pflanzzeit, daher habe ich mir mal wieder ein paar wunderschöne Blumenzwiebeln gegönnt.

Bestellt hatte ich sie schon im Frühjahr, heute sind sie endlich eingetroffen und auch schon eingebuddelt.

Bestellt habe ich dieses Mal bei Bernd Schober (der-blumenzwiebelversand.de), ich bin mit der Bestellung und den Preisen sehr zufrieden.




- Brimeura amethystina
- Bulbocodium vernum
- Eranthis cilicica
- Eranthis hyemalis
- Iris danfordiae
- Iris histroides George
- Iris reticulata Pauline
- Tulipa hageri
- Tulipa Little Princess
- Tulipa humilis Eastern Star
- Tulipa tarda
- Tulipa turkestanica

Ich freue mich jetzt schon auf die wunderschönen Blüten




LG Alex






Kommentare:

  1. Da kann ja das neue Frühjahr kommen!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, ich bin auch gerade im Zwiebelrausch! Eine schöne Auswahl an Wildtulpen hast du da!
    Lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, Blumenzwiebeln zu versenken bringt Spaß, ich freue mich schon wieder richtig auf das Frühjahr, wenn die Blumenzwiebeln den Frühling begrüßen und den Insekten Nahrung schenken. Ich habe dieses Jahr bis auf eine Sorte nur botanische und Wildtulpen gekauft...
    Die sind eh ausdauernder, als viele von den hochgezüchteten Gartentulpen..

    LG Cordula.

    AntwortenLöschen
  4. Also da bin ich auch schon mal auf die Bilder im Frühling gespannt. Das wird bestimmt toll!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex,
    kommst Du wieder, wenn diese Zwiebeln blühen?
    Winterliche Grüße aus dem wild verschneiten Garten
    von Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      natürlich, habe momentan einfach viel zu wenig Zeit.

      LG Alex

      Löschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...