28. Mai 2015

Garten- und Terrassendeko



Heute möchte ich euch mal ein paar Details von meiner
Terrassen- und Gartendekoration zeigen.

Ich habe mich in den letzen Tagen das erste Mal mit dem Gießen von Beton Dekoration versucht,
die Sachen sind nicht mal so schlecht geraten wie ich finde,

Die Schalen sind mit Abdruck eines Rhabarberblattes, eigentlich waren sie als Vogeltränke gedacht.
Leider ist die Auffangfläche für das Wasser jedoch zu klein, so dienen sie jetzt zum Teil als Deko und bepflanzt mit Hauswurz.






Hierfür habe ich eine alte Plastikschale genommen und darin einen kaputten Tontopf einbetoniert, noch etwas verziert mit Kieselsteinen.
Vorher ist es wichtig die Form mit Öl etwas einzupinseln, dann löst sich der Beton später daraus.




Da die geplanten Vogeltränken ja nicht zu verwenden waren, habe ich mir noch etwas anderes einfallen lassen.
Nun bin ich am Überlegen ob ich die Schale als Wasserspeicher drin lasse oder nicht, der Beton braucht eine gewisse Zeit, bis er kein Wasser mehr durchlässt.



Die Schnecke ist irgendwann mal aus einem Rest Ytongstein entstanden, noch nicht ganz fertig wie man sieht.
Ich weiß noch nicht genau womit ich sie wetterfest machen soll.



Die diesjährige Terrassendekoration

Eigentlich ist das ja der Bereich links neben der Holzterrasse, gehört für mich aber noch mit dazu.




 



 



Vor und neben dem Gartenteich stehen dieses Jahr wieder ein paar Tontöpfe mit Hostas, ich finde ihre verschiedenen Blattfarben einfach wunderschön.



Meine beiden Aufpasser sind mit Minipetunien bepflanzt.



Links im Tontopfturm wachsen Dachwurz und Fette Henne, in der Schale Geranien.



Die hässliche rote Säule habe ich endlich auch mal verschönert, ich hab einfach einen alten Bambusrollo drum herum gewickelt.
(Säule dient als Montierung für ein Teleskop)






LG Alex





Kommentare:

  1. Irgendwann werde ich mir auch diese Betonblätter fertigen. Gut der Tip noch mit dem Öl.
    Deine Rhabarberblätter sind gut geworden, finde ich!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deine Betonarbeiten wirklich sehr gelungen. Habe auch vor mich daran mal zu versuchen. Aber auch die Schnecke finde ich ganz Klasse...
    Bei Dir im Terrassenbereich sieht es wirklich traumhaft schön aus. Da kann man die Seele (wenn alles gegossen ist) bestimmt gut baumeln lassen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...