3. April 2016

Endlich Frühling



Der heutige Sonntag war der erste richtige warme Frühlingstag, Endlich haben auch wir die 20°C-Marke geknackt.
Es ist einfach nur herrlich so einem Tag von früh bis spät im Garten zu verbringen.

Ich habe wieder sehr viele Ideen und umso mehr neue Projekte im Kopf. Mal sehen wie viele ich davon dieses Jahr umsetzten kann.

Die Vögel am Waldrand und im Garten zwitschern den ganzen Tag wie verrückt, auch sie freuen sich über das schöne Wetter.

Ich habe die Futterplätze wieder neu befüllt, diese werden geradezu gierig belagert. Zu Besuch kamen die letzten Tage Blaumeisen, Kohlmeisen, Tannenmeisen, Buntspecht, Rotkehlchen, Grünlinge, Zeisig, Dompfaff, Buchfinken, Amseln und Stare.





Die Stare sind gerade wieder emsig damit beschäftigt einen der vielen Nistkästen einzurichten. Wie schon im letzten Jahr haben sie sich nicht einen für sie ausgelegten ausgesucht, sondern einen kleineren, eigentlich für Meisen gedachten. Aber wenn er ihnen gefällt, was soll´s :-)





Auch im Gartenteich herrscht seit heute wieder munteres und lautes Treiben. Die Frösche und Kröten haben sich haufenweise eingefunden und quaken was das Zeug hält.


Überall im Garten muss man aufpassen wo man hintritt, nicht mal die Terrasse ist vor ihnen sicher.










Die Krokus, Schneeglöckchen und andere frühen Blüher sind langsam verblüht. Dafür öffnen sich langsam die Knospen von Narzissen und Co.








Bienchen und Hummeln sind schon fleißig dabei Nektar und Pollen zu sammeln.




LG Alex





1 Kommentar:

  1. so schöne Einblicke in Eure so reiche Flora und Fauna. Freue mich auch daran wenn es drußen wieder alles erblüht und sich mehr regt. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...