2. Februar 2014

Es liegt was in der Luft



Jedesmal wenn ich die Wohnzimmertür öffne und den Raum betrete strömt mir ein ganz wundervoller betörender Duft entgegen.

Ich kann die Insekten schon gut verstehen wie sie von solchen Düften verschiedener Pflanzen angezogen werden.

Allerdings finde ich nicht nur den Duft, sondern auch die Blüten sehr bezaubernd, 
Muscari, Hyazinthus und Puschkinia blühen und duften um die Wette.









Tulpen und Orchideen haben schon Knospen und stehen somit in den Startlöchern, ich freue mich schon drauf.
Ach wie tut das der Seele gut.





LG Alex






Kommentare:

  1. Bei Dir ist der Frühling ja schon eingezogen;-))...Du machst es richtig!! So verkürzt man sich die Wartezeit auf den Frühling....Liebe Wochenendgrüße schickt dir Dani

    AntwortenLöschen
  2. Bei Dir ist ja richtig Frühling im Wohnzimmer. Es tut schon gut, so frische, duftende Blüten um sich zu haben wenn es draußen mal wieder kalt und schmuddelig ist.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hyazinthen holen wirklich den Frühling ins Haus. Ich mag diese Blümchen auch ganz gerne. Allerdings würden sie in unserem Wohnzimmer aufgrund des Schwedenofens nicht lange überleben - leider!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex,

    danke für dein Interesse an meinem Blog...und ich habe es gerade zu einem Gegenbesuch auf deinem wunderschönen Blog genutzt.Bei mir ist auch schon ein wenig Frühling eingezogen, mit Primeln...und heute lacht wieder die Sonne, was will man mehr;-)?

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ja soo viele Töpfe mit Frühlingsblühern. Einfach schön. Ich mag den Duft auch sehr und reagiere nicht allergisch wie viele andere.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alex,
    schön, dass du mich besuchst :-). Jetzt musste ich mal schaun, was du so machst. Gefällt mir gut. Ich habe mir auch Frühlingsblüher ins Haus geholt, nachdem von Schnee weit und breit keine Spur ist.
    ♥-liche Grüße Alex aus der Tonmanufaktur

    AntwortenLöschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...