27. August 2013

Blüten im August



Wie jeden Monat gibt es auch wieder im August eine große Fülle an Blüten zu zeigen.
Es gehen immer noch jeden Tag neue Knospen auf und erfreuen mich und die Insekten mit ihrer Schönheit.

Prachtscharte

eine Laune der Natur

Löwenmaul

Indianernessel

Prachtkerze

Schmuckkörbchen

Dreimasterblume

Löwenmaul

Mädchenauge

Malve

roter Engelwurz

Stockrose



Herzblattaster

Prachtscharte

Mandelröschen

Sommer Rittersporn


Färberkamille


Wilde Möhre



Ehrenpreis

Schmetterlingsflieder

Dill

Stundenblume

Knöterich

gelber klebriger Salbei

Gelenkblume

schwarze Königskerze

Wucherblume

Strandflieder

Beinwell

Wasserdost

Rainfarn

Meerlavendel

Schneefelberich

Ehrenpreis


Staudensonnenblume


Phlox








Ich hoffe noch auf einen wunderschönen Herbst, es stehen noch so viele Knospen und warten darauf sich zu öffnen.....


LG Alex





Kommentare:

  1. Hallo Alex,

    Jetzt wollte ich schon einen Aufruf starten, ob jemand weiß, wie meine am Wochenende im Schwiegergarten ausgegrabene Pflanze heißt. Jetzt habe ich sie in deiner schönen Vielfalt gefunden. Es ist eine Gelenkblume und ich mag die Blütenform sehr. Im Detail sieht die Prachtscharte nicht so fotogen aus, aber die hat im Beet eine super Wirkung.

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. So ein Blütenmeer!
    Toll...
    Danke für die Namen, nun weiß ich das diese hübschen blauen Blümchen in meinem Garten Dreimasterblume heisst :-D
    GLg, MamaMia

    AntwortenLöschen
  3. Das alles blüht in deinem Garten? Da bin ich aber platt.... Wunderschön!
    Die schwarze Königskerze finde ich besonders schön. Hab ich bisher weder gesehen, noch etwas davon gehört.
    Das ist das schöne beim Bloggen und Blogs besuchen: Man lernt immer wieder etwas dazu.

    Ein ganz toller Beitrag!

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex, ach die Blütenfotos sind einfach wunderschön....
    Lieben Gruß Cordula

    AntwortenLöschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...