6. Oktober 2013

frostige Aussichten



Die Nächte werden kälter und kälter, es wird richtig frostig.

Für die Vögel habe ich schon wieder die Futtersäule aufgehängt, ich musste sie bereits auch schon das zweite Mal befüllen.
Die kleinen Piepmätze sind so hungrig, bereits im frühen Morgengrauen sind sie fleißig am Futter sammeln, bis in den späten Abend hinein.

Mir graut es jetzt schon vor dem ersten Schnee, aber so ist das nun mal bei uns.....

Hier noch ein paar gefrostete Blüten und Blätter, ich finde den Anblick ja trotzdem schön :-)
















LG Alex






Kommentare:

  1. Huch, bei Dir sieht es ja schon richtig winterlich aus!!! Sieht aber toll aus, so leicht angezuckert! Wir wurden bisher vom Frost noch verschont!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Da haben wir was gemeinsam, die frostigen Blüten gab es bei mir auch die ganze Woche. So schön es aussieht, aber danach ist leider vieles hinüber.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Brrrr! Soooo kalt ist es bei dir schon!? Aber die Fotos sind echt genial!
    Ja, jede Jahreszeit hat was besonderes zu bieten. Obwohl, der Frühling und der Sommer ist mir trotz allem die liebste Jahreszeit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder! Leider hab ich nur einen sehr kleinen Garten, der fototechnisch nicht so viel hergibt. Deshalb fotografiere ich hauptsächlich unterwegs in der Natur. Vielleicht magst du bei mir auch mal reinschauen, würde mich sehr freuen. Liebe Grüße, Helga
    www.room39-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ja, so schön der Frost auf unseren Fotos aussieht - traurig ist es aber schon, dass schon wieder alles vorrüber ist, oder ?! Meine Dahlien mussten schon raus, aber die letzten Tage ist es zum Glück nicht mehr so kalt gewesen in der Nacht. Die Vögel bekommen bei uns sobald sie die Futterstelle aufsuchen und das ist zum Glück noch nicht der Fall. Aber die Kaltfront kommt ja und ich bin gespannt, wann der erste Schwarm kommt... Hab noch eine schöne Woche - GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    also Bodenfrost hatten wir noch nicht, aber wer weiß :/
    Deine Aufnahmen sind wunderschön, wahnsinnig wie wandelbar die Natur doch ist ;)

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...