28. Januar 2014

Ein Hauch von Frühling



Ich habe mir ein wenig Frühling nach Hause geholt.

Draußen ist es seit Tagen sehr kalt und es liegt Schnee.

In diesen kalten Wintertagen tut es einfach der Seele gut ein paar Frühlingsblüten auf dem Tisch stehen zu haben.
Ich hoffe ich kann euch damit etwas erfreuen.





Morgen kommen dann die ersten Chilisamen unter die Erde, oh wie freue ich mich schon wieder auf den Frühling.




LG Alex

Kommentare:

  1. Ich freue mich auch schon wieder auf den Frühling! Auch ich habe etliche Frühjahrsblüher ins Haus geholt! Tja, einstweilen müssen wir uns allerdings am Winter erfreuen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, so ein wenig Frühling im Zimmer! Obwohl... bei uns spitzen schon einige Frühlingsblumen aus der Erde! Ich hoffe nur, dass es nicht mehr zu kalt wird!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,

      das war bei mir im November so, als es so warm war, da haben sämtliche Blumenzwiebeln ihre Blätter gen Himmel gestreckt.
      Momentan ist es zu kalt, zum Glück haben sie das Wachstum eingestellt.

      LG Alex

      Löschen
  3. Hallo Alex,

    klar kann man jemanden jetzt mit Frühlingsblühern erfreuen. Meine sind schon verblüht und in den kühlen Keller verbannt worden das sie da nun in Ruhe ihre Blätter einziehen können um dann im Spätsommer in die Erde übergeben zu werden im Garten.
    Hier hat uns der Winter nun auch. Es liegt zwar kein Schnee aber es ist nun doch noch unglaublich kalt geworden. So mag auch ich den Winter. Alles im Ruhemodus aber trotzdem nicht gefährlich unterwegs zu sein !!
    Jetzt sähst Du schon Chilis ? Brauchen die so lange ? Ich hab es aufgegeben eigene Pflanzen zu ziehen...bis auf Zierkürbisse und Co. da kauf ich lieber hochwertige Gärtnerpflanzen. Zumal ich auch nicht die Zeit habe auf die "Kinderchen" aufzupassen.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      ja Chili werden jetzt schon gesät, letztes Jahr hatte ich sie am 27.01. in die Erde verfrachtet, hat prima funktioniert.
      Chili sind für GG, ich bräuchte sie nicht, er liebt sie :-)

      LG Alex

      Löschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...