15. Februar 2013

Aussaat und Vermehrung

Um mir etwas meine Freizeit zu vertreiben experimentiere ich momentan ein wenig an meinen Zimmerpflanzen herum.

Einige Vermehrungsversuche fanden am 05.02. und am 07.02. statt:
- gefleckte Efeutute 
- Tradescantie Zebrina 
- Leuchterblume 
- Begonie Rex 
- Usambaraveilchen 

Mir wurde gesagt, bessere Erfolge erzielt man mit Perliten, das werde ich dann das nächste Mal ausprobieren, dieses Mal habe ich dafür normale Anzuchterde verwendet.

Usambaraveilchen


Wimpernbegonie


Blätter mit Stil


Blätter geschnitten



























































Aussaaten:
- versch. Cosmea
- Veronica
- Mädchenauge
- Gloxinie
- Bärenkamille
- Wilde Karde
- Schnittknoblauch
- Löwenmäulchen
- Gewürzsalbei
- Sonnenauge

07.02. Cosmea keimt nach 2 Tagen 

08.02.Bärenkamille und Salbei keimen
10.02. Gewürzsalbei, Sonnenauge, Mädchenauge, Wilde Karde keimen
12.02. Gloxinie und Löwenmäulchen keimen
13.02. Veronica keimt

Der Schnittknoblauch lässt auf sich warten, ich glaube nicht dass er noch wird.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...