26. Februar 2013

Aussaaterfolge

Dieses Jahr habe ich anscheinend ein glückliches Händchen.
Bisher sind alle gesäten Samen aufgegangen, wenn es so weiter geht weiß ich nicht mehr wohin mit den ganzen Aussaatschalen.
Und ich bin eigentlich noch gar nicht fertig mit aussäen.

Muskatellersalbei, rote Gartenmelde und Chili

Buschmalve, Cosmea und Mädchenauge

Die Pflanzenlampe, die ich mir zugelegt habe, scheint sich auszuzahlen.

Gewürzsalbei

Wiesensalbei

Tigerglocke



Auch die Stecklinge von Zimmerpflanzen, Rosen, Weiden und Kiwi haben schon richtig schöne Wurzeln bekommen und treiben frische Knospen.


Kiwi Romeo und Julia



Heute wurden außerdem verschiedene Clematis-Samen unter die Erde gebracht, diese habe ich am Sonntag gefunden.
Ich bin sehr gespannt was daraus wird, da ich die Blüte nicht gesehen habe.
Aber so weit ich weiß neigen sie ja dazu zu mendeln, von daher ist es nie sicher was für eine Blütenfarbe herauskommt.
Ich lasse mich gerne überraschen.

Kommentare:

  1. Hallo Alex,

    Du hast ein gutes Händchen. Wenn ich das so sehe, bekomme ich auch Lust, etwas ausuzusäen. Mein Händchen dafür ist allerdings nicht so gut.
    Außer bei den Weidenzweigen, die "treiben es" von allein.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,
    Deine Rosen sehen ja richtig gut aus!
    Ich war gestern auch richtig begeistert, dass meine Rosenkinder, die ich meiner Mutter zum Überwintern gebracht habe, nun schon ähnliche Knospenansätze im Wintergarten zeigen.
    Wann hast Du denn Deine Rosenstecklinge in die Erde gebracht? Die in meinem kalten Rosenkasten hatte ich wohl im September/Oktober einfach in die Erde gesteckt ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      das muß auch irgendwann so im Oktober gewesen sein.
      Ich habe vor ein paar Tagen auch noch welche gesteckt, Topf im Keller, einfach um auszuprobieren ob es funktioniert, sie bilden schon Knospen, Wurzeln werden wahrscheinlich noch etwas dauern.....

      LG Alex

      Löschen
  3. Hallo Alex,
    stell sofort den Schnee ab.....:-)

    Schöne Bilder, was wächst denn da alles so? Ist da schon Salbei bei und was ist das Rote? Amaranth?? So jung ist das einfach zu schwer zu erkennen.
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cordula,

    hehehe, solange bei mir im Garten noch Schnee liegt wird auch hier noch geschneit ;-)))

    Ja, das sind Muskateller Salbei und Gewürzsalbei.
    Das rote ist die rote Gartenmelde.
    Ich wollte eigentlich noch dazuschreiben was da keimt, hab ich irgendwie vergessen :-)
    Ich werd´s nachholen, versprochen.

    LG Alex

    AntwortenLöschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...