21. Februar 2013

Vögel am Futterhaus

Es schneit und schneit und schneit, es liegen bereits wieder über 10 cm Neuschnee.
Der Winter ist noch nicht vorbei, es ist richtig ungemütlich und eisig kalt.

Die Vögel aus der Umgebung suchen wieder eifrig nach Nahrung, wie sollen sie auch unter der dicken Schneedecke irgendetwas finden.

Ich freue mich jedenfalls das es ihnen schmeckt und sie so zahlreich und artenreich erscheinen.

















Die Amsel sitzt oft sehr lange im Amselbrotbaum, direkt unter meinem Küchenfenster.
Von da aus kann ich sie sehr gut beobachten.
Sie sitzt einfach nur da, ganz aufgeplustert, guckt ein wenig in die Gegend, pickt ab und zu mal eine Beere, sie läßt es sich gut gehen.
















Die Blaumeise ist ein lustiger Geselle, ich finde sie soooooo niedlich
















Die Tannenmeise gefällt mir sehr gut, leider ist sie sehr scheu und schreckhaft, sie läßt sich nicht all zu oft blicken.
















Die Kohlmeisen sind sehr frecht und gierig, wie soll sie denn diesen großen Kern fressen???
















Leider ist das Bild etwas unscharf geworden, es geht hier zu wie im Taubenschlag.
















Der Kleiber ist ein kleiner Rabauke.
Er pickt sich nur die besten Körner raus, und wütet dabei um sich, die meisten Körner fallen dabei zu Boden.

















Die Grünfinken kommen immer in ganzen Scharen, oft sind es über 10 Stück.
Sie setzen sich gerne an den Rand des Futterhäuschens und knacken gleich an Ort und Stelle die Samenkörner.



1 Kommentar:

  1. Wow, das sind ja wunderschöne Bilder von hungrigen Tieren :-)
    Bei uns geht es in diesem Jahr zwar auch wie im Taubenschlag zu. Aber da zeitweilig wirklich 5 Tauben am Gartentisch sitzen, und die Entfernung zum Fotografieren recht weit ist, erfreue ich mich lieber an Bildern wie diesen.
    Noch winterliche Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...