19. Februar 2013

Es tut sich was.....

..... an der Aussaatfront.

Am 17.02. habe ich noch folgende Samen in eine Aussaatschale gesät (darunter viele Lichtkeimer):
- Aprikosen-Melisse
- Wiesensalbei
- Thymian
- Petersilie
- Liebstöckel
- Tigerglocke
- Moschusmalve weiß
- Muskatellersalbei

Heute, nach nur 2 Tagen keimen bereits der Wiesensalbei und der Muskatellersalbei.


Am Sonntag, 18.02. kamen dann noch die restlichen Kaltkeimer unter die Erde:
- blauer Tibetscheinmohn
- Purpurdost
- Glockenblume weiß
- Engelwurz
- blaue Alpenaster
- Staudenrittersporn
- Ackerrittersporn
- Fingerhut braun, rosa, weiß
- Skabiose
- Bartfaden
- Ysop weiß und blau
- Myrtenaster
- Mariendistel
- Seifenkraut
- Bergmohn
- Waldscheinmohn
- Staudenmohn gelb
- Vexiernelke weiß und pink
- Riesenmohn weiß
- Aufrechter Ziest
- Kuckuckslichtnelke
- Königskerze weiß und gelb
- Wiesenplatterbse
- Vogelwicke
- Akelei
- versch. Nelken
- Mohn schwarz
- Himmelsleiter gelb
- Schafgarbe
- Goldrute
- Mannstreu
- Heidenelke weiß
- Lavendel
- Pfingstrose
- Silbertaler
- Christrose

Viele Samen sind aus meinem Garten oder wurden getauscht, ich möchte einfach ausprobieren was sich gut vermehren lässt und unter welchen Bedingungen.
Sollten sich einige Pflanzen gut entwickeln kann ich dieses Jahr ja schon fast einen Blumenshop eröffnen :-)

Spät am Abend habe ich noch einen kleinen Spaziergang gemacht und habe mir ein paar Zweige einer Kopfweide mitgebracht.
Die stehen nun im Wasser und bilden hoffentlich bald Wurzeln, möchte sie später im garten pflanzen.

Von den Kaltkeimern im Kühlschrank sind heute Lampionblume und Silbertaler aufgegangen.

Dann kam heute auch endlich, lang ersehnt und erwartet, meine neue Pflanzenlampe an, die ich dringend für all die aufgegangenen Sämlinge benötige, damit sie nicht vergeilen.























Am 16. 02. bekam ich unverhofft Stecklinge der Kiwi Actinidia argute "Romeo" und "Julia".
Ich habe sie am Fensterbrett stehen, in Erde gesetzt, ich bin sehr gespannt ob sie Wurzeln schlagen.

Kiwi Actinidia argute "Romeo" und "Julia"




Kommentare:

  1. Die Tigerglocke habe ich auch ausgesät, tut sich bei Dir schon was?
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cordula,

      ja, die fängt jetzt langsam an zu keimen, bin gespannt wie sie sich entwickelt.

      LG Alex

      Löschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...