25. Februar 2013

Tierische Gartenhelfer

Hier möchte ich euch mal meine liebsten Helfer vorstellen.
Wenn ich im Garten bin sind sie immer mit dabei und helfen fleißig mit.



Die Nahaufnahmen sind mal durch reinen Zufall entstanden, ich war gerade auf der Terrasse und hatte die Kamera dabei, da kamen beide an und schlichen um mich.
Diese Chance habe ich gleich ergriffen und ein tolles Fotoshooting gemacht.
Ich finde sie sind beide recht fotogen, und es hat ihnen glaube ich Spaß gemacht.


  
Diese Collage ist ziemlich am Anfang der Gartengestaltung entstanden.
Ich hatte Vergissmeinnicht gepflanzt, und anscheinend konnte Kater diese ganz gut riechen.
Er hat sich darin gewälzt und daran gerieben, er liebt sie über alles.


Folgende Collage habe ich "Die Kirschendiebin" genannt.
Man kann gut erkennen warum.
Ich habe mich ständig gewundert, wo denn die leckeren Kirschen abbleiben und hatte eigentlich immer die Vögel in Verdacht.
Tja, falsch gedacht, meine Katze hatte ihre große Freude daran mit den Kirschen zu spielen und sie von Baum zu schmeißen:


Und hier noch ein paar Bilder die meistens im Winter entstehen.
Beide liegen den ganzen Tag faul rum und wissen nicht so recht was mit sich anzufangen.
Es ist ihnen momentan viel zu kalt draußen, und der Schnee gefällt ihnen auch so überhaupt nicht.





Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    ich hatte mich bei dem Titel schon gewundert, dass die beiden zur Zeit auch Gartenhelfer sein sollen ;-) Zwar habe ich eben meine Maus in den Garten gelassen, aber bei dem nebel-feuchten Wetter kommt sie bestimmt bald wieder rein.
    Tja, und bei der Vergißmeinnicht-Szene wäre ich bestimmt auch im Zwiespalt gewesen: Pflänzchen schützen oder die Situation genießen und Fotos machen. Ach ja, mit Katzen ist ein Garten doch gleich noch um einiges lebendiger!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ich habe mich gegen die Pflanze, und für die Bilder entschieden :-)
      Es war einfach zu goldig, wie er sich so an die Pflanze geschmiegt hat, so als wollte er sagen: die gehört jetzt mir.....
      Ja, Katzen im Garten sind etwas wunderbares, ich liebe sie einfach.

      LG Alex

      Löschen
  2. Hallo Alex,

    die Kirschdiebin finde ich ja lustig. Das kann eine große Hilfe sein, wenn man an die hohen Äste nicht zum Ernten rankommt. :-)

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vera,

      ja eine Hilfe, wenn man die Kirschen dann auch wieder findet ;-)))

      LG Alex

      Löschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...