15. Februar 2013

Winterspaziergang

Da das Wetter heute so schön war und die Sonne sich mal hat blicken lassen, haben GG und ich einen kleinen Spaziergang gemacht.
Wir wohnen in einer ländlichen Gegend, wir müssen nur ein paar Meter laufen und schon sind wir mitten in der Natur, das ist einfach herrlich.

Die Kamera habe ich natürlich auch mitgenommen, und dabei sind diese Aufnahmen entstanden.....

der kleine Bach der an unserem Grundstück vorbei läuft























eine Wiese von vielen um uns herum

















weites schönes land


ein Blick auf unser Dorf



Unser Grundstück liegt auf einem kleinen Hügel direkt am Waldrand, und da fließt auch der Bach vorbei, allerdings dann etwas schmaler, sehr praktisch um im Sommer an Gießwasser zu kommen.
Unten im Tal ist der Bach dann schob etwas breiter, bei viel Regen und im Frühling haben wir dann Hochwasser.
Das Dorf ist über eine lange Brücke zu erreichen, die ist dann auch hin und wieder mal überschwemmt, dann heißt es Ruderboot auspacken.


Da ich noch zeit hatte wurden heute noch weitere Kaltkeimer ausgesät und ins Freie gestellt:
- Christrosen Mix
- kletterndes tränendes Herz
- Wiesenraute gelb und lila

1 Kommentar:

  1. Schööön ist es bei Euch und ein Bach direkt am Grundstück! Genial.
    Bis bald mal wieder und viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...