1. Juli 2013

Wildblumenwiese - Aktuell



Langsam kann man sie als Blumenwiese bezeichnen, wenn auch momentan nur der Senf blüht.
Aber die anderen Pflanzen wachsen gut und es zeigen sich die ersten zarten Knospen.
Die Insekten kommen scharenweise, alles summt und brummt.
Bis jetzt kann ich sagen es ist ein voller Erfolg.
Wenn sie jetzt noch etwas bunter und farbenprächtiger wird bin ich sehr zufrieden.
Die Arbeit hat sich gelohnt.


Ansicht von oben mit Steinbeet und Holzhaufen





Im oberen Teil sind nicht so viele Samen gekeimt, auch wachsen die gekeimten Pflanzen etwas langsamer als im unteren Bereich.
Woran das liegt kann ich nicht sagen.
Vielleicht liegt es an der Hanglage, oben ist es immer etwas trockener als unten.



Ansicht von unten






Jeden Tag kann ich ganz viele Summer und Brummer und Co. beobachten





LG Eure Alex





Kommentare:

  1. Kein Wunder, dass bei mir nichts summt und brummt, die Insekten sind ja alle bei dir! Wow, ich bin echt begeistert! Da in deinem Garten gibt es so viel zu sehen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt, wie sie sich noch entwickeln wird. Bei mir blühen gerade einige der Kornraden, aber vieles hat sich leider nicht wieder ausgesät....
    Lieben Gruß Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die hat aber jetzt zugelegt! Schön sieht sie aus, auch wenn sie jetzt nur in Gelb blüht, der Rest kommt bestimmt auch noch! Wie ich sehe, steht die Phacelia bereits in den Startlöchern.

    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. viel Saaten sind auch zweijährige Pflanzen oder sie brauchen viel Ziet zum Wachsen da habe einfach Geduld
    nur leider habe damm immer irgendwann zuviel unerwünschte Saaten die sich dann breiten
    wie verhinderst du es .. Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie ich das verhindern werde weiß ich noch nicht...ich denke unerwünschtes wird dann einfach immer wieder entfernt....

      LG Alex

      Löschen
    2. Wenn es denn erst mal kommt, freut man sich, dann rupft man hinter her wahrscheinlich wieder....

      Löschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...