31. Juli 2013

Ein Summen und Brummen.....



....höre ich jeden Tag im ganzen Garten, und ich liebe diesen Klang.
Schon früh am Morgen wenn ich meine tägliche Gartenrunde drehe kann man es überall hören.
Besonders beliebt sind momentan der Riesenalant, das Herzgespann, Malven und die Königskerzen.
Abends lausche ich dann gerne dem Zirpen der Grillen, auch sie fühlen sich sichtlich wohl bei mir.







Wenn man den Liguster nicht schneidet bevor er blüht, dann kann man beobachten wie sich die Insekten über die Blüte freuen.

 













Dieser Falter hat mich abends noch auf der Terrasse besucht.





LG Alex





Kommentare:

  1. Wie wunderschön. ....
    Alant möchte ich mir auch noch mal zulegen.
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ganz begeistert von den tollen Aufnahmen. Du hast eine Vielfalt an Blumen, die Insekten anlocken und einen guten Fotoapparat, würde ich sagen.
    Am meisten mag ich die Nelke mit dem Käfer.

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich!!!! Ist doch richtig klasse, wenn sich die Tierchen so wohl bei Dir fühlen!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Vielfältig die Besucher in deinem Garten, ein Augenschmaus der mir gefällt.
    Sommergrüsse von Juralibelle

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Sommerbilder!

    Liebe Grüße - Monika mit dem Bente-Tier


    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes , buntes Orchester hat sich bei dir versammelt .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. dein Garten hat ein first class menu für alle Insekten bei der Pflanzenvielfalt, freue Dich daran.
    Noch viel wichtiger ist die nahrungsvielfalt als die jetzt so beliebten Insektenhotels, da tut es auch ein Holzstapel von Brennholz, aufgeschichtetes Gehölz - und Staudenschnitt und kleine Wildnisecken
    mit den Insekten kommt auch die Tierwelt wie die große vogelvielfalt, Frosch, Kröte, Maus...
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Ich sags ja, du hast ein wunderschöne Paradies mit deinem Garten geschaffen! Da würde mein Makro-Fotografier-Herz hüpfen vor Freude! soooo viele schöne Motive!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, diese lebendige Vielfalt! Ich mag's auch so gern, wenn es summt und brummt und fliegt und springt und flattert und platscht - lauter so zauberhafte Wesen um einen herum ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...