13. Juni 2013

Die ersten Libellen sind da



Jedes Jahr freue ich mich wie verrückt, wenn ich die ersten Libellen am Teich entdecke, schon etwas komisch, oder??
Die frühen Adonislibellen sind immer die Ersten, wie schon der Name vermuten lässt.



Diese hier ist gerade aus dem Kokon geschlüpft und hält sich fest zum Trocknen.
Sie hat es mir wirklich nicht leicht gemacht sie zu fotografieren, sie hat mich genau gesehen und sich immer wieder hinter dem Halm versteckt.
Ich musste herzlich lachen.



Auch viele andere Tierchen sind unterwegs, man muss schon genau aufpassen wohin man tritt.




Wollschweber im Anflug......


.....und angedockt










Kommentare:

  1. Da hast du ja eine nette tierische Sammlung festgehalten.
    Libellen sehe ich hier auch häufig weil alle Nachbarn große Teiche haben.
    Jetzt weiß ich endlich wie die Hummeln mit dem langen Rüssel heißen: Wollschweber! Danke!
    Die sehe ich nämlich recht häufig.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  2. Wow dein Wollschweberbild ist einfach grandios :-) den Ausdruck kannte ich auch noch nicht! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt..den Anflug des Wollschwebers hast du wirklich wunderbar abgepasst! Ein super Foto!
    LG Sisah

    AntwortenLöschen
  4. Wie unterschiedlich doch die Gärten sind! Über den Wollschweber und rote Liebellen konnte ich mich schon vor einigen Tagen freuen. Aber die Bilder sind mal wieder im Sortierungschaos untergegangen. Dafür war vorgestern schon eine blaue Libelle bei uns unterwegs. Eigentlich kam es mir bisher so vor, dass Dein Garten schneller wäre, aber in solchen Feinheiten zeigen sich doch regionale Unterschiede. Immer wieder spannend :-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex,

    tolle Tiere hast Du "eingefangen". Der Landeanflug vom Wollschweberist Dir gut gelungen. Der Bursche ist doch so flink.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Super und sogar mit Namen. Ich beobachte auch gerne die Insekten bei mir im Garten, aber selten weiß ich die Namen dazu.
    Lieben Gruß Cordula

    AntwortenLöschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...