27. Juni 2013

Wann wird´s mal wieder richtig Sommer....



.....ein Sommer wie er früher einmal war??
Was ist nur dieses Jahr mit dem Wetter los??

Zuerst ist es richtig lange kalt und nass, dann kommt mal eine Woche mit Hitze, die man kaum aushalten kann, und nun schon wieder so kalt und regnerisch.
Momentan kommen wir gerade mal so über die 10°C, es ist einfach nicht mehr schön.
Ich habe gar keine Lust vor die Tür zu gehen, habe mich auch leicht erkältet.

Bilder kann ich leider auch keine machen, meine Kamera ist kaputt, jetzt wo endlich die ersten Rosenblüten aufgehen.

Gefrustet bin ich derzeit von den vielen Wühlmäusen im Garten, langsam machen sie mich fertig.
heute lässt der große Flieder die Blätter hängen, darunter schon wieder überall Wühlmausgänge.
Jetzt habe ich die 8 bestellten Drahtfallen aufgestellt, die langen gerade mal für einen kleinen Bruchteil des Gartens, ich hätte viel mehr bestellen sollen.
Ich bin sehr gespannt ob es funktioniert und ich die eine oder andere Maus fangen kann.
Wenn nicht weiß ich langsam nicht mehr weiter, sie zerstören mir so viele schöne Pflanzen.....

Dieses Bild war das letzte Foto, welches ich mit der Kamera machen konnte, ist sie nicht schön??



Ich wünsche uns allen ein schöneres Wetter, vielleicht wird ja der Juli besser....



LG Eure Alex





Kommentare:

  1. Ach mensch, das liegt am Wetter, meine Kamera spinnt im Moment auch etwas...
    Das mit den Wühlmäsen hört sich wirklich frustrierend an...
    Fangen Deine Miezen denn nichts???
    Lieben Gruß Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Cordula, doch die Miezen fangen schon ab und zu eine, aber es sind anscheinend so viele, ich könnte momentan echt verzweifeln.
      Aber ich habe ihnen jetzt den Kampf angesagt und muss das durchziehen....

      LG Alex

      Löschen
  2. Ich hatte voriges Jahr auch Wühlmäuse. Dann hab ich mir wieder so Wühlmausentferner gekauft. Das sind so Batterie- oder Solarbetriebene Stangen, die man in die Erde reinsteckt. Sie machen dann Knattergeräusche und Töne, das stört die Wühlmäuse oder Maulwürfe so, dass sie verschwinden. Damit bin ich erfolgreich meine unerwünschten Tierchen samt Erdhügeln los geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese solarbetr. Geräte habe ich schon ausprobiert, die stören die Mäuse anscheinend überhaupt nicht, nur mir sind sie mit der Zeit mit dem blöden Gepiepse auf die Nerven gegangen.

      LG Alex

      Löschen
  3. in diesem Jahr werde ich kein Gartenwasser mehr brauchen , aber nun ist auch bald genug, und wie klappt es mit den Knoblauchzehen, werde es auch mal probieren Frauke
    schönre Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde berichten wie es funktioniert, ich denke so schnell geht das nicht.

      LG Alex

      Löschen
  4. Sollen nicht Königslilien gegen Wühlmäuse helfen , auch Muscari mögen sie wohl nicht .
    Liebe Grüße ,,
    Christine

    AntwortenLöschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...