18. Juli 2013

Gartenschau in Tirschenreuth



Wir haben heute einen kleinen Ausflug zur Gartenschau in Tirschenreuth gemacht, nicht weit weg von uns.
Das Gelände war sehr groß, ein langer Weg führt sozusagen um einen natürlichen See herum.
Auch die vielen Wildwiesen darum herum sind natürlich belassen worden, dort landen oft die Störche.
Es wurden lediglich ein paar Staudenbeete, Steingärten ect. angelegt.
Es war ganz schön, ich hätte mir nur etwas mehr Abwechslung gewünscht.


Gleich am Eingang befand sich ein Blumenladen, an der Hauswand diese schöne Dekoration.



Überall konnte man stilvoll gestaltete Staudenbeete bewundern.



Riesenlauch "Globemaster"





Diese Brücke ist extra neu gebaut worden, alles aus Holz, war ganz schön wackelig.




Engelwurz

Moderne Kunst darf auch nicht fehlen.
Ich fand sie sehr interessant, war sie doch aus einzelnen Schrottteilen zusammengestellt.





Löwenmaul



Wilde Karde??
 Mädesüß

roter Engelwurz, leider schon verblüht

Argentinisches Eisenkraut


Diese Steinbrücke ist schon sehr alt, sie führt über den großen See hin zum Amtsgericht.









Ich kann mich an diesen Wildwiesen gar nicht satt sehen, so eine Vielfalt, und überall fliegen die verschiedensten Insekten.






Die geschnitzten Gesichter haben mir sehr gut gefallen, eine schöne Idee.





Ein herrliches Panorama wie ich finde.





Ich hatte meine Mühe sie zu fotografieren, ohne dass alle drei den Kopf im Wasser hatten.
Die Algen haben anscheinend sehr gut geschmeckt.



Eisenkraut "Polaris" und Leberbalsam "Blue Horizon"

Trachelium "Passion violett"
 





Das Beet für winterharte Kakteen gefiel mir besonders gut, ich finde die Blüten einfach herrlich.






Die Beete waren so schön ordentlich arrangiert, das hat mich so bezaubert.



???

Aprikosenmelisse





Da waren wir auch schon einmal um den See gelaufen und am Ende angelangt.
Ein herrlicher Spaziergang, wir hatten super Wetter, ein gelungener Ausflug.




LG Alex





1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Bilder hast Du uns aus Tirschenreuth mitgebracht!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...