8. April 2013

Dschungel im Haus



Gestern habe ich meine Sämlinge umgestellt, es war einfach kein Platz mehr.
Nun stehen sie am großen Südfenster auf 2 Etagen.

Langsam komme ich mir vor wie im Dschungel, es sind dieses Jahr fast alle Samen aufgegangen, und wachsen tut alles wie verrückt.

Wird Zeit das sie bald ins Freie können.


obere Etage


untere Etage


diverse Blumen und Stauden



Tomaten


diverse Blumen und Stauden


Dahlien


Kapuzinerkresse und Prunkwinden


diverse Blumen und Stauden


Chili



Es liegen immer noch jede menge Samen zur Aussaat bereit, ich kann mich momentan aber nicht dazu durchringen noch mehr anzupflanzen.







Kommentare:

  1. Huhu,

    dass sind aber viele Pflanzen :)
    Du hast nicht zufällig eine Vorliebe für Schoko-Sahne Pudding? *grins*

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich nicht, aber mein Mann ;-)

      LG Alex

      Löschen
  2. Ich glaube, dass du zwei grüne Daumen hast :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Wow und ich dachte schon, ich säe viel, aber das ist ja nicht gegen dich:-)
    Hast Du eigentlich eine Üersicht, was Du alles so ausgesät hast?
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment habe ich noch den Überblick, ich habe alles schön ordentlich beschriftet :-)

      LG Alex

      Löschen
  4. So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Vieles was ich sonst im Frühbeet angepflanzt habe, muss ich heuer im Haus vorziehen, weil es das Wetter anders nicht zulässt. Kapuzinerkresse fehlt mir derzeit noch, möchte ich aber auch ansäen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Boah - toll!
    wie fleissig Du bist! Wow...
    Also beim Gemüse säe aich auch alles selber, aber bei Blumen, Stauden ect. habe ich das noch nicht gewagt bisher.
    Hm...
    Gutes Wachsen all denen noch weiterhin... hihi
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  6. So viele Setzlinge! Vielleicht solltest du eine Gärtnerei öffnen...pflanzt du die alle im eigenen Garten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die kommen alle in den Garten, ist noch genügend Platz vorhanden :-)

      LG Alex

      Löschen
  7. Mensch Alex, da hast du aber eine Menge zu Pflanzen!
    Ich dachte ja schon,ich habe viel, aber deine Aussaaten toppen es bei weitem!
    Viel Spaß noch bei der Weiterzucht.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...