25. Mai 2013

Vogelperspektive



So liebe Silke

ich habe mich die letzten Tage intensiv damit beschäftigt, einen Gartenplan zu erstellen.

Am Computer habe ich es mit einem Programm versucht, leider hat das nicht so
ganz funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.

Also habe ich zu Stift und Papier gegriffen und mich ans Zeichnen gemacht.

Ich bin kein Profi, ich habe mich nicht an die genauen Maße gehalten, ich bin
einfach nur froh dass man überhaupt so ungefähr etwas erkennen kann,
das kann man doch, oder??

Ich möchte die einzelnen Bereiche noch verlinken, leider hat es bei den ersten
Versuchen nicht funktioniert, ich werde es weiterhin versuchen.....







Dann habe ich noch ein altes Foto gefunden....vor ein paar Jahren wurde
eine Luftaufnahme gemacht, das Bild konnte man kaufen.
So sah es also mal aus, seit dem hat sich so vieles verändert.



Aus dem Dachfenster habe ich extra auch noch Bilder gemacht. leider 
kann man da nicht alles vom Garten erfassen.

Der hintere Gartenbereich:




Und aus dem oberen Fenster hab ich mich auch noch gelehnt um die 
Wildblumenwiese zu zeigen.



















Kommentare:

  1. Phantastisch! Danke für die Vogelperspektiven! Sieht sehr beeindruckend aus! Da hast du wirklich sehr viel in deinen Garten an Arbeitszeit gesteckt, wenn ich so die vorher nachher Bilder ansehe.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    bin echt baff, dein Garten hat sich im Laufe der Jahre echt komplett verändert.
    Ich kann es kaum erwarten deine Wildblumenwiese im Spätsommer zu sehen*hibbel*.
    Warum brauchen diese Pflanzen eigentlich so viel Sand?

    ganz liebe Grüße
    Paultschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Wildblumen brauchen mageren Boden, ansonsten würden sie sich gegenüber den anderen Pflanzen mit der Zeit nicht durchsetzen können, und ich hätte irgendwann nur noch diese Starkzehrer wie Löwenzahn ect. auf der Wiese.
      So haben auch sie eine Chance sich zu entwickeln und zu versamen.

      LG Alex

      Löschen
  3. Wow, das ist ja interessant!
    Das Gewächshaus ist jetzt ein Gartenhaus?
    Die Wildblumenwiese von oben ist einfach
    toll. Mal sehen wie sie sich verändert :-)
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Deine Zeichnung gut. Alles gut getroffen und gut zu erkennen.
    Dein Garten hat sich um Einiges verschönert.
    Ich finde es schön, wenn ein Vorher-Nachherfoto vorhanden ist.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, ich wollte mir auch immer so gerne so eine Zeichnung machen, aber ich bin so wenig Maßstabsgetreu. Aber so ein Foto von oben haben wir auch, vielleicht sollte ich das als Basis nehmen....
    Da habt ihr schön richtig was geleistet.

    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank an euch alle, es freut mich sehr wenn es euch gefällt.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alex,
    wow! Ich bin erst eben wieder im www unterwegs und dann das :-) Schön, wie sich jetzt die räumlichen Zusammenhänge ergeben! Ich hoffe, für dich hat sich das auch gelohnt mal all' deine realisierten Pläne zu Papier zu bringen. Dein Garten steckt wirklich voll guter Ideen. Und die Darstellung ist richtig super geworden - so eine Zeichnung passt doch auch viel besser zum wilden Garten als eine Computerdarstellung!

    Von unserem Garten haben wir so etwas noch immer nicht ;-) Nur alte Fotos als Bestandsaufnahme, die noch auf dem Blog fehlen. Und einige Gartenspaziergänge mit dem Weitwinkel.

    Deine Infos sind sehr hilfreich, da ich Euer Grundstück nach den Fotos aus den Posts irgendwie viel schmaler und dafür länger erwartet hatte. Auch vermutete ich, dass der Bach entfernter läge. So fügt sich jetzt alles viel besser zusammen. Regenwetter hat auch gute Seiten ;-) Denn die Zusammenstellung hat Dich bestimmt einiges an Zeit gekostet. Aber nun hast Du auch so viel im Garten verändert, jetzt muss es wohl ohnehin in Ruhe wachsen. Und das tut es bei dem Wetter bestimmt auch. Hoffentlich nicht stellenweise schon mehr, als es Dir lieb ist ;-) Aber in den 10 Jahren hast Du Dir auf jeden Fall ein tollen Grundstein für ein gut durchdachtes wildes Paradies geschaffen.
    Danke für diesen Post!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Super Alex, wie sich Dein Garten verändert hat. Es sieht alles so toll aus und ich möchte am liebsten jede Ecke erkunden.
    Ich bin auch schon gespannt darauf, wenn die Wildblumenwiese blüht. Das Gelände sieht von oben gesehen schon schön aus.

    Deine Zeichung ist Dir wirklich gut gelungen. Ich wünschte, ich könnte nur annähernd so eine tolle Zeichnung machen, wie Du sie gemacht hast. Das konnte noch nicht einmal unser Gartenbauer. :-(

    Viel Spaß beim Genießen des Gartens,
    Vera

    AntwortenLöschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...