23. März 2013

Kommt zum Futter bald der Zeisig.....

....wird der Winter hart und eisig.


Dieses Sprichwort oder Bauernweisheit hat heute bei mir voll zugetroffen.

Es wehte heute ein eisiger Wind, und am Futterplatz konnte ich zwischendurch um die 20 Zeisige zählen.
Sie waren stundenlang da und haben sich die Bäuche vollgefressen.

Aber auch die anderen Vöglein waren in großer Zahl anzutreffen.
Also habe ich mich im warmen Wohnzimmer vor die Scheibe gesetzt und ein paar Aufnahmen gemacht.


Die Zeisige










Ein Amselweibchen





Der Kleiber



Die Kohlmeise



Und die Tannenmeise



Zum Schluss noch ein Suchbild.....wie viele Vögel sind zu sehen??







Kommentare:

  1. deine Aufnahmen sind wundervoll.
    Bei uns ist es leider auch mega Eisig und die Meisen, Amseln und Spatzen waren heute auch in unserem Garten zahlreich zu Gast.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sind wundervoll!!!! Ich denke mal, auf dem Schlussbild sind 10 Piepmätze zu sehen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Margit,

      hast du gut erkannt, sind wirklich 10 Stück, super.

      LG Alex

      Löschen
  3. Hallo wilde Alex :o)
    Ja, brrrr... es war wirklich kalt. Ich hatte drei Schichten Pullover und Thermo-Unterwäsche an. Kam mir zwar vor wie ein Michelin-Männchen, aber so konnte ich wenigstens wieder mal etwas im Garten werkeln, der es dringend nötig hatte. Tolle Vogel-Fotos. So einen Wetterfrosch mit Flügeln haben wir hier auch, den Gimpel. Kommt er in die Nähe des Hauses ist Schnee angesagt. Und nu darfste drei Mal raten, welches Mistvieh gestern an der Futterstelle sass. Hätte am liebsten einen Schuh nach im geworfen, aber der arme Kerl kann ja schlussendlich auch nichts fürs Wetter.
    Hab einen kuscheligen Sonntag.
    En liebe Gruess
    die gwundrige Alex

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex.Schön hast du deine Vogelbilder hinbekommen.
    Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana.
    Schön das du meien Leserin bist bin dann auch deine.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex,
    also ich tippe auf 10 Vögel. Aber das ist ähnlich kompliziert wie bei uns auf dem Gartentisch, da sind sie auch oftmals prima getarnt ;-)
    Also bei uns nimmt die Zahl der Zeisige jetzt ab - eventuell wird es bei uns ab Mittwoch auch wieder milder, und Ostern können wir uns vielleicht auf +7°C tagsüber freuen. Das wäre ja schon was!
    Frostig-sonnige Grüße zum Sonntag
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. So viele Vögel kommen zu Euch! Das Vogelhaus gefällt mir auch ganz besonders gut.
    10 Vögel beim letzten Bild?
    Bei uns war heute auch eisiger Wind... ich habe deshalb auch nur im Warmen gesät. Geht einfach nix draussen.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  7. Ihr lieben, ja, 10 Vögel sind richtig

    LG Alex

    AntwortenLöschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...