7. März 2013

Piepmätze

Es ist ja momentan früh am Morgen immer noch so eisig, und trotzdem sind schon so viele Vöglein unterwegs.

Sie sind total aufgeplustert und sitzen in den Bäumen und Büschen und schnattern.
Oder aber sie suchen Futter am Futterplatz.

Ich mag sie so gerne und schaue ihnen gerne dabei zu, natürlich dürfen auch die Bilder dazu nicht fehlen.














Kommentare:

  1. Hallo, bei Euch gibt es ja noch jede Menge Schnee. Da brauchen die vögel wirklich noch Unterstützung. Wir haben hier auch nicht gerade mildes Klima aber der Frühling ist doch schon eingezogen und einige Frühblüher verbreiten Farbe.
    Liebe Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  2. Bei Euch liegt ja noch ganz schön viel Schnee, wir hatten schon Frühlingshafte Temperaturen, aber am WE solle es wieder kälter werden.

    AntwortenLöschen
  3. So lange bei uns Schnee lag, besuchten uns viele verschiedene Vögel am Futterplatz. Jetzt kommen nur noch die, die uns das ganze Jahr über treu bleiben. Goldammern, Grünfinken und Dompfaffen sind wieder verschwunden. Trotzdem füttere ich noch weiter bis es wirklich durchgehend warm ist.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  4. Habe mittlerweile die Fütterung eingestellt! Heute haben allerdings meine Amseln aber eine riesen Sauerei gemacht, weil sie überall an der ehemaligen Futterstelle nach Fressbarem gepickt haben! Der ganze Weg war voller Rindenmulch!
    Ich hab sie als "Schweinderl" bezeichnet - das hat sie aber in keinster Weise gestört!!! Haha...
    Sie haben munter weiter gepickt!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...