18. März 2013

Was tun wenn der Frühling nicht kommen will

Was macht man am besten wenn der Frühling so gar nicht kommen will?

Es schneit seit heute morgen wie verrückt, 
es sieht auch so aus als ob es die ganze Nacht hindurch schneien wird.
Der Wetterbericht meldet erst ab Freitag eine Besserung.

Ich habe mit dem Frühjahrsputz begonnen, 
so kann ich wenigstens gleich ohne schlechtes Gewissen in die Gartensaison starten, 
sollte der Frühling dann doch irgendwann mal kommen.

Sehr gut gegen den Winterfrust hilft auch ein kleiner Einkaufsbummel beim Gartencenter des Vertrauens.
So habe ich mich heute im größten Schneegestöber aufgemacht und mir ein paar schöne Pflanzen gegönnt.
Die Kassiererin an der Kasse hat mich zwar etwas komisch angesehen, aber was soll´s....

Auch das Durchforsten des Internets hilft mir ein wenig über diese tristen, sich immer länger hinziehenden Schneetage hinweg.
Auf der Suche nach tollen Gartenideen stößt man auf so manchen tollen Gartenblog mit wundervollen Bildern, so dass es einem gleich ganz warm um´s Herz wird.

Oh wie sehne ich mich danach, endlich wieder im Garten zu buddeln, um abends total erledigt, aber glücklich, in mein Bett zu fallen, und mich darüber zu freuen, was ich heute wieder alles geschafft habe.....


Zum Abschluß gibt es noch ein paar Blütenbilder von Pflanzen, 
die leider momentan alle im Keller blühen müssen.




 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...