3. März 2013

Tomatenaussaat

Heute bin ich endlich dazu gekommen, die Tomaten auszusäen.
Ich habe mir für dieses Jahr 8 verschiedene Sorten bestellt, um zu probieren, welche Sorten mir am besten schmecken.
Ich habe schon jahrelang keine Tomaten mehr angebaut und bin sehr gespannt, ob ich den Dreh noch raus habe.
Da ich kein Gewächshaus mehr besitze, müssen die Pflanzen mit einem Kübel auf der Terrasse vorlieb nehmen, mal sehen wie sie sich machen werden.

Ausgesät wurden:
- Apricosa (Cocktailtomate)
- Bianca (Cochtialtomate)
- Ochsenherz pink (Fleischtomate)
- Fleischtomate Beste vom Besten
- Black Cherry (Cocktailtomate)
- Black from Tula (Fleischtomate)
- Poma (Fleischtomate)
- Rideau Sweet (Cocktailtomate)


Außerdem habe ich zur Vorkultur noch folgende Samen unter die Erde gebracht:
- verschiedene Dahliensorten
- Tagblume
- Leinkraut
- Staudenlein weiß und blau
- Staudenmalve
- Stundenblume
- Steinglocke
- Balkanmalve
- Natternkopf rot und blau
- Großblumige Flockenblume
- Kuhkraut
- Italienischer Lein
- Spinnenblume weiß
- rosa Malve
- Moldavische Melisse (türk. Drachenkopf)
- "Monster-Flockenblume"
- Nachtviole
- Drachenkopf weiß
- bunter Lein
- Moschusmalve weiß
- gelbe Flockenblume


Und das sind noch immer nicht alle Pflanzen, die ich im März vorziehen möchte.
Aber der Monat hat ja noch ein paar Tage......





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...